Your Garden will not green-grow
-if you do not water it properly-


Labels

Wednesday, June 19, 2013

In all meinem aufbewahrten Zeug habe ich dies gefunden :

Ich bin überhaupt kein sog. "Aufräumer und Wegschmeisser" ..!  Eine meiner Gewohnheiten ist es, alles zu sammeln und aufzubewahren, "denn man könnte es ja noch irgendwie einmal brauchen!"  Das rührt noch aus den Kriegzeiten her, als man alles 2-3 umwendete, bevor man es in den Müll gab.

Und so - als ich irgendetwas anderes suchte, stupste mich dieses aus einem Papier-Stapel herausstechendes bedruckte Blatt an. Wollte es schon zurückschieben, aber da fielen meine Blicke auf das dort Geschrieben. Da wusste ich sofort, warum ich es damals vor Jahren nicht wegtun konnte. Es sind so einfache und klare Worte, wie wir uns am besten verhalten. Es sind kluge und weise Regeln, die leicht eingängig sind und leicht in unseren Herzen tief innen ihren Anker fallen lassen können:

So und hier sind sie für euch alle, die dafür aufnahmebereit sind:
(ich werde sie genau so abschreiben, wie ich sie hier vorfinde)

"GEHE RUHIG & GELASSEN DURCH LÄRM UND HAST & SEI DES FRIEDENS EINGEDENK, DEN DIE STILLE BERGEN KANN. STEHE SOWEIT OHNE SELBSTAUFGABE möglich in freundlicher Beziehung zu allen Menschen,

Äußere deine Wahrheit ruhig und klar und höre anderen zu, auch den Geistlosen ujnd Unwissenden; auch sie haben ihre Geschichte.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.

Wenn du dich mit anderen vergleichst, könntest du bitter werden & dir nichtig vorkommen; denn immer wird es jemanden geben, größer oder geringer als du.

Freue dich deiner eigenen Leistungen wie auch deiner Pläne. Bleibe weiter an deiner Laufbahn interessiert, wie bescheiden auch immer, Sie ist ein echter Besitz im wechselnden Glück der Zeiten.

In deinen geschäftlichen Dingen lass Vorsicht walten; denn die Welt ist voller Betrug: All dies soll dich nicht blind machen gegen gleichermaßen vorhandene Rechtchaffenheit.

Viele Menschen ringen um hohe Ideale; überall ist das Leben voller Heldentum.

Sei du selbst, vor allen Dingen heuchle keine Zuneigung, Noch sei zynisch, was die Liebe betrifft; denn auch im Augenblick aller Dürre und Enttäuschung ist sie doch immerwährend wie das Gras.

Ertrage freundlich gelassen den Ratschluß der Jahre, gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf.
Stärke die Kraft des Geistes, damit sie dich in plötzlich hereinbrechendem Unglück schütze.

Aber beunhuhige dich nicht mit Bfürchtungen. Viele Befürchtungen sind Folge von Erschöpfung und Einsamkeit.

Bei einem heilsamen Maß an Selbstdisziplin sei gut zu dir selbst.

Du bist ein Kind des Universums, nicht weniger als die Bäume & die Sterne;

Du hast ein Recht hier zu sein. Und ob es dir bewusst ist oder  nicht: Zweifellos entfaltet sich das Universum wie vorgesehen.

Darum lebe in Frieden mit Gott, was für eine Vorstellung du auch von ihm hast und was immer dein Mühen & Sehnen ist.

In der lärmenden Wirrnis des Lebens erhalte dir den Frieden mit deiner Seele.

Trotz all ihrem Schein, der Plackerei und den zerbrochenen Träumen ist diese Welt doch wunderschön.

Sei vorsichtig. Strebe danach, glücklich zu sein "

Zitatende

Wie ich hier beim Abschreiben merke, ist doch viel Zeit inzwischen vergangen mit vielen Veränderungen. Manches hier kann ich nicht mehr bewußt unterstreichen, aber die Hauptsächlichkeiten gelten immer noch für uns auch heute zur sog.Nullpunktzeit in einer veränderten Matrix.mit all ihren erhöhten Schwingungen.

Für mich sind diese Sätze eine Zusammenfassung aller ethischen Werte, die auch in den Jahrhundeten vor uns bis heute als ethische Grundregeln und Bestandteil aller menschlichen Kultur, Religionen  und des menschlichen Beieinanderseins bewahrt wurden.

Ich würde es so machen: alles aus dem o.g. Text herausstreichen, was nicht mehr für uns und dem "Jetzt" in unserem Lebven zutrift und den Rest als unveräußerlich, unveränderlich als universelle Weisheits- und Lebensregeln belassen.

In diesem Sinne .. setzen wir unseren Weg fort in die neue Dimension eines
höherschwingenden Lebens als Überwinder der Dualitäts.Matrix !

Om Shanti und Namasté
(Contra)Mary




No comments:

Post a Comment

Your Garden will not green-grow
-if you do not water it properly-