Your Garden will not green-grow
-if you do not water it properly-


Labels

Wednesday, May 15, 2013

Was mit mir 1992 geschah : ich schrieb Gedichte, die keiner lesen oder hören wollte. .....

Eines dieser Gedichte war :

Magisches Erkennen

Du bist ich - und ich bin Du,
der dunkle Mondgrund fand die Ruh'.

Die tiefen Schatten unseres Sein -
sie leuchten in die Seel' uns ein
und fachen an mit schwarzem Licht
des Geistes Blitz mit Klargesicht.

Ich bin Du und Du bist ich,
des Lebens' Netz webt Dich und mich.

Wenn ich erbebe, schreckst Du tief,
es ist Dir, ob Dich jemand rief...

...und Schmerz erfühlt vom kleinsten Tier.
rollt donnernd durch die Seele mir.

Wir sind hier eins im Seinsgehalt :    .                            .
Stein, Tier, Bach, der Baum im Wald -

der Mensch ist die Brücke,
wird leuchtend zur Lücke,
durch die wir alle schaun,
wie wir gewebt in Gottes Traum.

Ich bin Du - Du kleines Blatt -
trink mich mit Dir an Sonne satt
und reich von meinem Innenleben
ins Herz Dir, Tier, mit meinem Geben.

Nichts is je einsam in der Welt,
weil träumend Geist hier uns zusammenhält.

Und klopft mein Herz vor Freud und Lieb.
ertönt durch Welten fern das "Grosse Gieb'",

....vibriert das kleine Blatt im Sturm,
dröhnt Glockenklang im Weltenturm ............

Eva Maria Holstein  27.3.1992

-----------------------------------------------------------------

zu Papier gebracht - tiel in der Nacht -
vor Jahren schon - und dabei schien kein Mond .
nur ein Wissen - wieder-auferstanden von der Sterne Küssen ....

No comments:

Post a Comment

Your Garden will not green-grow
-if you do not water it properly-