Reiki Licht und Liebe ॐ | |
Posted: 10 Aug 2013 09:49 AM PDT
Aus dem Newsletter von Sahiba Kaur gepostet.
Across the Garden of Life -Durch den Garten des Lebens - À travers du Jardin de la Vie -Pelo Jardim da Vida -Por el Jardín de la Vida - من حديقة الحياة - החיים
Reiki Licht und Liebe ॐ | |
Posted: 10 Aug 2013 09:49 AM PDT
Nach einem eingehenden Mailwechsel wurde dieser deutsche Text als meine Übersetzung von Ute P..T nach einigen Korrekturen anerkannt, da der Originaltext von ihr in Englisch gechannelt wurde. Ich hatte ihr diese Übersetzung unaufgefordert angeboten, weil der Originaltext von ihr eine so großartige Resonanz in meinem Herzen hervorrief und es immer noch tut.
Nach über einem Jahr sind wir wieder an diesen Punkt der Stille in unseren Herzen angelangt (siehe den Artikel von Steve Beckow:: The Heart is the Center is the Stillpoint http://wp.me/p2wHrN-1fp)
Mit diesem gechannelten Artikel von Ute P. verbinden sich zwei tiefgreifende Erlebnisse in meinem Leben, die unvergessen in meiner tiefsten Seele ruhen. Denn zweimal in meinem Leben habe ich diesen Punkt der Stille in meinem Herzen erreicht, als ich den äußersten Rand dieser verflossenen Dualitäts-Matrix erreichte und alle äußere Wichtigkeit des vergangenen Lebens zur Nichtigkeit wurde in der Zeit eines Augenaufschlages.- Augenblickes !
Ich würde deshalb vorschlagen, diesen Artikel von Ute zuerst zu lesen in der Übersetzung von mir oder im Original (Link ist am Ende hier aufgeführt) und dann dazu noch den Artikel von Steve Beckow, denn in meiner Blickfolge gehören diese irgendwie zusammen.
"Die Stille der eigenen Herzenstiefe zu erfahren, das ist, was uns immer noch auf dieser Wegstrecke zum Aufstieg zur inneren Balance und damit zur Auflösung der vergangenen Dualitätsprinzipien führen sollte oder zumindest uns eine solche Auflösung erleichtern würde."
Das jedenfalls ist meine persönliche Meining dazu.
Ich wünsche allen Lesern hier ein kleines bißchen Mehr an Erleuchtung auf ihrer 'augenblicklichen' Wegstrecke !
In mitfühlender und bedingungloser Liebe für Alle
(Contra)Mary
LEERE IST DAS TOR ZUR ERFUELLUNG
Geliebte, ICH BIN Sananda! Heute bin ich hier, um euch die Botschaft des Friedens zu bringen. und was seine Implikationen sind. Frieden zeigt sich mit seinen ersten zerbrechlichen Zeichen nicht nur in eurer Welt sondern vor allem in euren Herzen. Wenn ihr zum ersten mal diesen Frieden erkennt, werdet ihr dieses Gefühl vielleicht als eine Art Leere wahrnehmen und euch bemühen, wieder in den bekannten Zustand der Unruhe zurückzukehren, da ihr noch nicht imstande seid, diese neue Eigenschaft in euren Herzen zu erkennen und zu deuten. Wisst, dass mit eurer wachsenden Anerkennung dieses Friedens oder dieser Stille in euren Herzen auch die Möglichkeit des Endes von Krieg und Konflikten gleichermassen wächst.
Nun werde ich naeher das Thema des Friedens diskutieren.
Was genau passiert, wenn eure Welt in diesem Gefuehl aufzuhoeren scheint,
das ihr als Leere empfindet?
Wovon ist die Welt entleert?
In der Tat ist eure Welt ist entleert von dem Geschwaetz der Gedanken,
von den gewoehnlichen Wellen, die immerwährend durch euer Gehirn strömen,
das im grösseren Gedankenfeld existiert.
Bisher wart ihr es gewohnt, euch auf diese Art von Gedankenprozessen zu konzentrieren, wobei ihr euch jedoch nicht dessen bewusst wart, dass viele Gedanken, die durch euer elektrisches Gehirn laufen, nicht eure eigenen sind.
Aber auch dies ist nicht ganz richtig. In Wirklichkeit sind keine eurer Gedanken eure eigenen. Ihr habt nur im Laufe der Zeit die Wahl getroffen, euch mit bestimmten Gedankenmustern zu identifizieren, die ihr dann fuer eure Identitaet hieltet, da ihr ihnen durch Wiederholung Macht gabt!
Während ihr euch also mit dieser persönlichen Sammlung von Gedankenmustern identifiziert habt, habt ihr euch gleichzeitig ein Gefühl von dem geschaffen, wer ihr seid. "Ja, das bin ich," habt ihr gesagt. Aber dabei habt ihr nicht gewusst, dass eure Ich-Identität nur eine blosse
selbstgewählte Konstruktion einer Gedankenwahl war, von der ihr wolltet, dass sie Wirklichkeit wird. Bedenkt jedoch bitte, dass diese Art von Wahrheit eine sehr oberflächliche ist und in Wirklichkeit nichts mit eurem wahren "Ich" zu hat. Diese Identität leitet sich von der Welt ab, die durch Gedankenwellen gebildet wurde und eurer Absicht, ein Leben zu leben, das sich mit diesen Gedankenmustern deckt. Und dabei habt ihr gedacht, dass diese eure Welt die Wirklichkeit ist.
Aber es handelt sich hierbei nur um einen FIlm, nicht verschieden von denen,
die ihr so gerne im Fernsehen anschaut. Dies alles ist eine irreale Welt,
jedoch habt ihr dies bisher nicht verstanden. Und darum so viel Leid und Kummer, weil die göttliche Welt nicht in dieser künstlichen Gedankenwelt enthalten ist.
Und wenn ihr nun das fühlt, was ihr als Leere empfindet, kommt es euch so vor, als ob euch euer gewohntes Leben entgleitet und mit ihm eure euch bekannte Identität. All die Aufregungen, die ihr in diesen Filmen des Lebens bisher gesucht habt, werden ploetzlich nicht mehr gefuettert, und vermissen die euch
bekannten Erfahrungen.
Aber was jetzt geschieht, ist etwas ganz Neues, und Göttliches und etwas Wunderbares, was ihr mehr und mehr zu schätzen lernt und letztendlich auch weiterhin anstrebt und nie wieder missen möchtet, nachdem ihr es ganz tief in euren Herzen gespürt habt. Es ist das, was wirklich in eurem tiefsten Selbst ist.
Diese Leere erscheint euch nur als solche, sowie auch die üblichen jetzt verringerten Gedankenwellen und -muster, weil die Felder, in denen sie sonst erscheinen, von der segensspenden Lichtenergie aufgezehrt werden. Und diese Lichtenergie hat schon begonnen, in eure Welt einzudringen.
Diese neuen Wellen des Lichts und des Bewusstseins sind die Boten des Friedens, was nichts anderes ist als die Essenz der Liebe und des reinen Seins – ein Fuehlen, das die Wirklichkeit der Unendlichkeit zeit- und raumlos widerspiegelt .
Es ist die Schwingung eurer eigenen Seelen und eures göttlichen Erbes. Es ist die Schwingung einer Welt, geboren aus dem Göttlichen Herzen, von All-Dem-Was-Ist.
Wenn ihr euer Herz wirklich in Hinsicht auf diese neue Realitaet befragt (die aber uralt ist und schon immer existiert hat), dann werdet ihr entdecken, dass die "Leere" das Tor zu einer Herzerfuellung ist, die ihr bisher noch nicht in eurem Leben erfahren habt.
Wisst, dass eine Neue Welt aus diesem neuen Ort hervorgeht, leer von allen alten gedanklichen Projektionen. Es ist die Tiefe eurer Herzen, und eine Welt, die wahrhaftig und Göttlich ist, und an der ihr teilhaben könnt, sobald ihr eurer verlorenen und falschen Identität nicht mehr nachtrauert. Ihr seid nämlich niemals eure Gedanken gewesen, ihr seid immer nur euer Herz gewesen, der Ort, an welchem sich eure Seele niederlassen wird,
und welcher die Tüschwelle ist zu Allem-Was-Ist.
Die Fundamente dieser neuen Welt gründen sich auf das unzerstörbare Göttliche Bewusstseinslicht und die Goettliche Liebe. Sie ist ewig und frei von allen kurzwelligen Gedanken und der Schattenwelt, die ihr irrtümlicherweise für die Wahrheit gehalten habt.
Darum bedauert nichts, trauert und bemitleidet euch nicht, wenn ihr diese Leere in euch verspürt, da dies nichts anderes ist als der Beginn eurer Wiedergeburt
in die göttliche Wirklichkeit.
Alle Emotionen, die Reaktionen auf das sind, was ihr als Leere betrachtet, wie Depression, Ärger und Furcht, sind nichts weiter als eure Suche nach einer Welt, die nicht existiert und immer irreal war. Ihr erwacht jetzt in der wahren Welt der Wirklichkeit, Geliebte. Und so wünsche ich mir zu erleben, wie euer Glücklichsein mit dem beginnenden Verständnis in euch auftaucht. Ich habe es mir sehr gewuenscht, euch dies nahe zu bringen, meine Liebsten,
damit ihr nicht unbeweglich in eurem Unglücklichsein verharrt, das nur auf falschen Voraussetzungen beruht. Versteht dies und seid frei ! Seid glücklich !
Ich bin Sananda an der Schwelle zum Galaktischem Zentrum!
Botschaft uebermittelt von Ute
Englischer Originaltext: http://radiantlyhappy.blogspot.com.au/2012/03/message- from-sananda-8-emptiness-is.html
Copyright©. All rights reserved: Ute Posegga-Rudel, 2012 http://radiantlyhappy.blogspot.com
Sharing of this message is only allowed together with this information and without any changes. If you have questions, please contact me via transformation33@gmail.com. Thank you
Es freut uns, dass Sie wieder beim Hildegard-Newsletter dabei sind.
Unser heutiges Thema ist wieder die Hildegard-Küche
Zucker & Salz - Essig & Öl
Weinessig, Salz und Zucker beschreibt Hildegard als notwendige und gesunde Nahrungsmittel,
immer in Bezug auf eine maßvolle Verwendung.
Bleibt noch die Frage: Rohr- oder Rübenzucker? Beides ist erlaubt, Hildegard beschreibt auch gekochte Rüben als positiv, da sie „keine schlechten Säfte machen". In der heutigen Zeit ist aber der Griff zum naturbelassenen Rohrzucker sicher die bessere Wahl, da man nur so etwaige industrielle Beigaben bei Zucker ausschließen kann.
Das gleiche gilt für Salz. Zu bevorzugen ist aus Sole bereitetes und unbehandeltes Siede-Salz.
Dabei muss das Salz nicht unbedingt vom Himalaya kommen, heimisches Steinsalz ist genauso wertvoll.
Beim Essig bevorzugt Hildegard den Weinessig, da er hochwertiger und für den Menschen zuträglicher ist.
Das heutzutage so hochgelobte Olivenöl soll nach Hildegard nicht verwendet werden, da es „nicht viel zum Essen taugt und andere Speisen schlecht genießbar macht".
Anstelle von Olivenöl empfiehlt sich die Verwendung von Sonnenblumenöl, Kürbiskernöl oder Walnussöl.
Auch die Verwendung von Butter ist erlaubt. Nach Hildegard ist Butter ein gutes und gesundes
Grundnahrungsmittel. Korpulente Menschen sollten sie aber nur maßvoll einsetzen, um zusätzliche
Gewichtsbelastungen zu vermeiden.
Maroni
Ein durch und durch gesundes Lebensmittel stellen die Edelkastanien oder Maroni dar. Ob gekocht, gebraten oder sogar roh, die Maroni sind in jedem Fall gesund.
Sie werden zu Huhn, Truthahn, Kalb, Lamm und Wild als Beilage gereicht, oder auch zum Füllen verwendet.
Als Süßigkeit werden Edelkastanien glasiert oder zu traditionellen Desserts wie Maroni-Keksen,
-Pfannkuchen und -Pudding verarbeitet. Weit verbreitet sind zudem geröstete Esskastanien, die im Winter auf Straßen verkauft werden. Im übrigen sind Edelkastanien glutenfrei, das Mehl kann daher von Zöliakie-Patienten als Getreideersatz verwendet werden.
„Alles was im Kastanienbaum ist, auch seine Frucht, ist sehr nützlich gegen jede Schwäche,
die im Menschen ist." HvB
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Hildegard-Team

Eines der schwierigsten Dinge, die ich auf meinem Weg lernen musste, war in meinem Körper zu bleiben. Meditation und außerkörperliche Erfahrungen, waren scheinbar relativ natürlich für mich. Aber wirklich hier zu sein, vollständig inkarniert, geerdet und in meinem Körper, fiel mir viele Jahre nicht leicht. Heute weiß ich, dass es viele Menschen gibt, denen es sehr ähnlich geht. Wie können wir in unserem Körper ruhen uns auf tiefe und nachhaltige Weise erden? Für mich hat sich die Ausrichtung auf Gravitation als eine sehr hilfreiche Praxis herausgestellt.
Lange Zeit war es allerdings überhaupt nicht mein Anliegen, hier zu sein. Meditation, oder das, was ich dafür hielt, war mein liebster Aufenthaltsort: Ich wollte hauptsächlich hoch und weg, raus hier, es gab eine starke Sehnsucht in mir, "nach Hause" zu gehen. In diesem Impuls steckte natürlich auch viel Wahrheit: Es war die Sehnsucht nach der Quelle, nach meiner Seele - aber wie so oft, wurde dieser wahre Impuls soweit verzerrt, dass es zu manchen Zeiten fast eine Flucht war.
Diese nahm viele verschiedene Formen an: Jahre intensiver Meditation, oft mehr als acht Stunden am Tag, Phasen von ausgedehnten Experimenten mit halluzinogenen Drogen, aber auch ein Zuflucht-nehmen in abstrakter Philosophie. Und dabei brauchte ich vor allem eines: Erdung.
Heute glaube ich, dass der Weg zu Erleuchtung vor allem ein Vorgang zunehmender Inkarnation ist, ein Prozess, in dem die höheren Energien unseres Selbst den Körper-Geist immer mehr durchdringen und durchtränken - bis er transparent geworden ist für das Licht unserer Seele und sie sich voll in dieser Welt ausdrücken kann.
Ein befreundeter Heiler sagte mir einmal, dass er selten einen Menschen trifft, der zu mehr als 20 Prozent in seinem eigenen Körper und Feld anwesend ist. Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich das sehr gut glauben. Das Gefühl, erstmals wirklich im Körper zu sein, war eine solch tiefe Entspannung, ein so intensives Ankommen, das diese Erfahrung trotz ihrer Einfachheit fast überwältigend war. Das Ausmaß an Leichtigkeit, Freude und fast ekstatischem Wohlbehagen als grundlegendes körperliches Empfinden, war mehr, als ich mir hätte vorstellen können.
Ich glaube auch, dass wir gerade in einer Zeit leben, in der sich das allgemeine Bewusstsein immer weiter erhöht. Viele Menschen in meinem Umfeld haben derzeit weniger die Sorge, ihre Schwingung zu erhöhen, als vielmehr irgendwie die enormen Energien zu integrieren, die ihnen plötzlich zugänglich sind. Vielleicht sind die Bäume unsere besten Vorbilder in diesen Tagen: tief verwurzelt, das Licht hier auf der Erde und in der Materie verankernd.
Ich habe im Laufe meiner Reise einiges ausprobiert, was Erdung angeht und möchte hier die für mich einfachste und wirkungsvollste Art teilen, tief in meinen Körper zu gelangen: Die Ausrichtung auf Gravitation.
Der Philosoph Walter Russel war der Meinung, Gravitation wäre nichts anderes, als ein physikalischer Ausdruck des Einheitsbewusstseins, dem ewigen Streben der Manifestation zurück zur Einheit. Ein schöner Gedanke, den ich für mich leicht abgewandelt habe. Meine Praxis ist, mir die Schwerkraft vorzustellen, als die Liebe von Gaia und mich zu jeder Sekunde meines Lebens dieser Umarmung hinzugeben, mich in sie fallen zu lassen, wie in die Arme einer Geliebten.
Es liegt für mich ein völliges Loslassen, eine totale Entspannung in diesem Empfinden. Als würde ich endlos in diese Arme sinken, für immer fallen in das Zentrum der Erde. Jeder Widerstand, jede Verspannung in meinem Körper fließt weg, mein Bewusstsein sinkt unten und innen. Und über die Zeit hat sich fast so etwas wie eine persönliche, innige Verbindung zwischen mir, der Gravitation und der Erde entwickelt, die ich jederzeit wachrufen kann.
Eine interessante Entdeckung war die Feststellung, dass die Schwerkraft so etwas wie eine Gegenkraft zu haben scheint. Je mehr sich mein System öffnete, je mehr Verkrampfungen sich lösten und je freier die Energien fließen konnten, desto klarer wurde mir, dass gleichzeitig mit dem Fallen auch eine Energie in mir aufsteigt - mich anfüllte mit Licht, die Wirbelsäule hinaufströmte und begann, mein Herz immer mehr zu öffnen.
Im Zuge dieser Entdeckung wurde mir auch klar, dass Erdung unsere natürliche Reinigungsfunktion ist - eine Erkenntnis, die viele meiner Erlebnisse sehr viel klarer machte. Es scheint, dass dissonante, schwere und dunkle Energien und Gedanken in einem geerdeten Zustand einfach aus meinem System abfließen, als könnten sie sich nirgendwo festsetzten. Nicht geerdet zu sein hingegen, verschließt diesen natürlichen Abfluss und das Feld hält alle diese Energien, füllt sich immer weiter an mit diesen disharmonischen Schwingungen.
Wenn wir uns den Körper und unser Feld als eine Art Gefäß vorstellen, ist dieses irgendwann notgedrungen randvoll mit Energien, die gar nicht zu uns gehören und unser System negativ beeinflussen. Indem ich es der Gravitation einfach erlaube, all diese Energien aus mir „herauszusaugen", können negative Energien, die ich sonst Tage mit mir herumgetragen habe, innerhalb von Sekunden einfach aus mir abfließen.
Für mich ist dies eine der einfachsten und bestfunktionierensten Release-Techniken, die ich derzeit kenne. Mein Körper-Geist-Gefäß fühlt sich nun vollständig leer, klar und leicht an. Da ist ein klares Spüren meiner eigenen Energie, die diesen Raum in ihrer natürlichen harmonischen Weise anfüllen kann. Selbst gegen stärkere energetische Blockaden hat diese Praxis bei mir schon Wunder gewirkt.
Gravitation scheint zudem auch die Auswirkung zu haben, dass sich das Skelett und der ganze Körper neu ausrichten. Eine natürliche Aufrichtung geschieht wie von selbst, gehalten von der Gravitation und gestützt von der aufsteigenden Gegenkraft. Meine Mittellinie ist immer klarer spürbar, ich bin ganz in mir.
Ein Heiler hat mal zu mir gesagt: "Wenn du nicht in deinem Körper bist, dann ist da irgendwas anderes - die Natur erlaubt kein Vakuum." Durch meine Erfahrungen kann ich diese Aussage bestätigen. Abgesehen davon spüre ich heute, dass nur so eine wirklich ins Sein integrierte Präsenz möglich ist. Es gibt auch eine Form von "abgespacter" Präsenz, die sich hauptsächlich in der Kopfgegend abspielt - ein erwachter Zustand, der früher sehr attraktiv für mich war. Heute ist es meine Wahrheit, dass dies wirklich nur ein Bruchteil der vollen Erfahrung von Präsenz ist.
Dieser Weg, die Präsenz energetisch immer tiefer im Körper und dem ganzen Sein zu verankern, ist das, worum es für mich derzeit geht. Die Arbeit mit Gravitation hilft mir dabei sehr.
Grounding - Die bewusste Verbindung zur Erde
Evening Sun: Alex Polezhaev
rumliegen: Anja Brunsmann /aboutpixel.de
Relax: jacques Kohler / aboutpixel.de
David Rotter / Sein Online
Bravo! Großartig!
So ist es also völlig klar, dass die Wissenschaft bzw. Physik das Phänomen der Gravitation noch nicht erklären kann und es vermutlich auch nie wird erklären können. Weil die Ursache halt auf einer ganz anderen Ebene liegt.
Vielen Dank dafür.
Und der Hinweis zum echten Sein im Körper mit dem Zitat des Heilers ist schlicht sensationell.
Unfassbar, schon wieder so ein erkenntnisreicher Artikel von dir. Hat für mich das Sowohl-als-auch der beiden auseinanderstrebenden Kräfte in mir spürbar gemacht. Danke!
Posted: 11 Jul 2013 07:22 AM PDT
GENERAL WARNINGS:When using edible or medicinal plants make sure you pick the correct plant, and the plant is healthy and has grown in good soil i.e. avoid plants nearby sewage, garbage, dirt, etc.. Avoid plants with signs of many attacks by insects or fungi. For any purpose it is not recommended to use any plant disposed to agrochemicals whether on plantations or wild populations. For commercial medicinal plants, pesticide use is prohibited. Carefully read the tips, advice and recipes. In the biological world every detail is important. If it is difficult to identify a kind, please contact me or any expert who knows (I'm not able to recognize anything of course but I can indicate someone who might solve your problem).
Ervas e Curas - O Glossário Herbal Copyright © All Rights Reserved. You may copy and redistribute this stuff so long as you do not alter it in any way, the content remains complete, and you include this copyright notice link:
http://glossarherbalapotheke.blogspot.com/